Goldenfamily

Precious Hope

Dienstag, 15. Dezember 2015

geschrieben am: 26.09.2016 von: Norbert in Kategorie(n): Behindertenbegleithund

Ronny mit seinem Herrchen Gerd am Tag seiner Abreise

Kommando „Schau“

Unser erster selbst gezogener, selbst ausgebildeter Behindertenbegleithund als Assistenzhund für einen Rollstuhlfahrer. Wir sind sehr stolz auf Ronny. Ronny wurde komplett ohne Leckerle ausgebildet – motiviert und gelobt nur durch die Stimme, Berührungen und Handzeichen.

Ein tolles Gespann seid ihr Beide!

Am Nikolaustag, dem 6. Dezember 2015 war es soweit: Unser erster, bei uns geborener und von uns komplett ausgebildeter Golden Retriever konnte mit 2 Jahren zu seinem neuen Herrchen ziehen. Ein paar Tränen sind geflossen, das ließ sich gar nicht vermeiden nach dieser intensiven Zeit, aber wir sind eben auch unbeschreiblich stolz.
Mit der 6. Lebenswoche wussten wir, Ronny wird zum Assistenzhund ausgebildet. Ab diesem Zeitpunkt, kann sein Herrchen Gerd, alle 4-6 Wochen für ein bis zwei Wochen zu uns. Ronny hat somit nicht viele Besitzerwechsel durchleben müssen. Er konnte sein Herchen von früh an kennen lernen und sie sind sozusagen zusammengewachsen. Gerd konnte, wenn er ein bis zwei Wochen bei uns war, sowohl mit Ronny spielen, später dann auch mit ihm arbeiten und er lernte mit unseren Althunden, Kommandos richtig durchzusetzen und einzuüben.
Die letzten drei Monaten waren dann geprägt von sehr intensivem Training. Ronny musste lernen, dass Gerd nun sein Herrchen war. Wir zogen uns immer mehr aus der Ausbildung zurück und Gerd lebte als Gast unseres Hauses mit Ronny schon zusammen.
Ob im Hotel in Hamburg, in der Ergo – oder Physiotherapie Praxis, auf langen Spaziergängen, Ronny war überall mit seinem Herrchen zusammen, ein gern gesehener Gast.
In Hamburg lernte Ronny den extremen Trubel in einem Hotel kennen, er lag in der Lobby umringt von Dutzenden von Menschen, er ist Schiff gefahren im Hamburger Hafen.
Am Anfang waren solche Ausflüge natürlich sehr aufregend. Aber zum Schluss machte er immer mal wieder ein Nickerchen, egal wieviele Menschen um ihn herum saßen, lachten, redeten.
Ronny blieben der Wechsel vom Züchter in eine Patenfamilie, von der Patenfamilie ins Ausbildungszentrum, vom Ausbildungszentrum zum neuen Besitzer erspart. Er wuchs bei uns, seinen Züchtern auf, wurde von uns trainiert und lernte schon im Alter von sechs Wochen sein zukünftiges Herrchen kennen.
Auf das Ergebnis sind wir alle sehr stolz.
Wir wünschen Euch, lieber Ronny & lieber Gerd zusammen ein wunderschönes, langes, gesundes und friedvolles Leben.


Gerd – Herrchen von Ronny, Precious Hope Iphrahim – Rufname Ronny, Ralf – unser Tierpfleger – ohne ihn wäre die Aufzucht und Ausbildung nicht möglich, Nicholas – mein Sohn, studiert in Hamburg – jede frei Minute hilft er, bei Geburt, Aufzucht und Ausbildung! Ich bin nicht auf dem Foto – bin nicht so fotogen wie diese vier Herren – aber ich arbeite daran……

Dieses kleine Video wollten wir euch nicht vorenthalten. Zum Schluss guckt Ronny etwas komisch, da mein Sohn Nicholas, zur Aufnahme dieses Videos, flach auf dem Boden lag.

 

|

Gästebucheintrag schreiben






*:Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und verstanden.

Sitemap