Goldenfamily

Precious Hope

Dienstag, 25. August 2015

geschrieben am: 26.09.2016 von: Norbert in Kategorie(n): M-Wurf

Für Moses und Melchior suchen wir noch die idealen Familien.
Für uns muss es passen. Wir müssen die großen und kleinen Menschen kennen lernen und möchten mit vollster Überzeugung sagen können: Hier haben wir eine Familie, die ein Hundeleben lang bereit ist, sich mit Liebe, Geduld und wenn nötig einer Menge Geld um diesen Welpen zu kümmern.
Für Maria und Momo haben wir letztes Wochenende ihre jeweilige Traumfamilie gefunden. So muss es uns auch bei Moses und Melchior ergehen. Das Gefühl muss einfach stimmen.
Im Anschluss sehen Sie alle Welpen mit Fotos und einer kurzen Charakterbeschreibung.

Precious Hope Mia Mitsubishi



Mia ist unsere Erstgeborene in diesem Wurf und sorgte schon bei ihrer Geburt für Furore.
Mama Elly schlief die ganze Nacht ruhig und selig neben meinem Bett und wir rechneten nicht mit dem baldigen Beginn der Geburt.
Nach dem morgendlichen Spaziergang wollten wir noch kurz ein paar Besorgungen im nächsten Ort erledigen. Um es kurz zu machen: Ellys erste Welpe – Mia Mitsubishi – wurde im Auto auf der Rückbank geboren. Es ging ganz schnell, vollkommen komplikationslos und war unsere erste Autogeburt.
Mia entwickelte sich zu einer ruhigen, wunderschönen, sanften Hundedame. Sie ist unerschrocken, mutig, aber nicht ganz so wild. Mia hat sich ihre Familie selbst ausgesucht. Mit einer Deutlichkeit, dass wir ihre Wahl nicht übersehen wollten.
Mia zieht zu einer vierköpfigen Familie in der eine kleine Tochter mit Handicap lebt. Durch ihre ruhige, besonnene Art hat Mia inzwischen auch das Herz von Kati erobert. Da Kati sehr positiv auf Tiere reagiert, lebt Mia nun mit Hühnern, einer Katze und einer Schildkröte zusammen und wir freuen uns, dass Mia so eine tolle Familie gefunden hat.

Precious Hope Mozart




Mozart fiel von Anfang an durch seine sanfte, ruhige Art auf. Gleichzeitig ist er Neuem gegenüber aufgeschlossen und probiert alles vorsichtig, aber oft als Erster aus.
Ob die kleine Hängebrücke, dass Wackelbrett oder der Welpentunnel, überall war Mozart der Erste.
Mozart zieht zu einer Familie, die uns durch den häufigen Kontakt schon sehr ans Herz gewachsen ist. Nach erstem bestandenen Eignungstest wählte Mozart seine Familie und die Familie Mozart aus. Mozart wird zum Diabetikerwarnhund ausgebildet und für die sechsjährige Jana nicht nur tierischer Freund, sondern vielleicht sogar Lebensretter sein.
Mozart wird von einem erfahrenen Trainer ausgebildet. Er muss lernen anzuzeigen, wenn die Zuckerwerte von Jana in einen kritischen Bereich kommen.
Die intensive Bindung die Mozart schon zu dem kleinen Mädchen hat, muss rührend anzuschauen sein.
Natürlich wurde der Kontakt zwischen Jana und Mozart von Anfang an gefördert. Trotzdem unterscheidet er schon jetzt zwischen den Geschwistern, der restlichen Familie und Jana. Beim Essen liegt er zu ihren Füßen und wenn er morgens aufwacht schaut er kurz bei den Geschwistern vorbei, geht aber dann gleich wieder zu seiner Jana zurück.
Abends dreht Mozart mit dem Oberhaupt der Familie noch eine letzte Kontrollrunde durch den Stall – Männer unter sich. Mozart liebt dieses Ritual. Danach geht er brav schlafen. Neben Janas Bett.
Letzte Woche hatte er bereits seine erste Trainingsstunde. Der Trainer kommt zum Hausbesuch. Wie wir nicht ohne Stolz gehört haben, hat Mozart diese erste Trainingseinheit mit Bravour bestanden – ja ok – die restliche Familie war wohl auch recht fleißig.
Lieber Mozart, liebe Jana wir wünschen euch von ganzem Herzen ein wunderbares Leben. Passt aufeinander auf!

Precious Hope Maria


Maria ist eine gelungene Mischung. Sie wirkt sehr ruhig, ist extrem verschmust, kann aber wenn sie ihre fünf Minuten hat auch so richtig aufdrehen.
Auch Maria wird ein Golden Retriever mit Beruf sein. Raffiniert hat sie ihren Konkurrenten ausgestochen, indem sie bei ihrem zukünftigen Frauchen einfach auf den Schoß krabbelte und dort eingeschlafen ist. „Offiziell“ fiel die Wahl zwar erst nach drei Tagen, aber Maria schien sich ihrer Sache sicher zu sein. Späterer Welpenbesuch wurde eiskalt ignoriert.
Privat ist Maria natürlich Familienhund. Beruflich wird sie ihr Frauchen, eine Ärztin, in ihre Klinik vor den Toren Hamburgs begleiten und dort durch ihre liebe, sanfte Art anderen Menschen die Scheu nehmen und Brücken bauen. Maria wird zum Therapiebegleithund ausgebildet.

Precious Hope Moses

Unser Moses war schon bei der Geburt zusammen mit seinem Bruder Michelangelo der Schwerste. Er hat wirklich ein sonniges Gemüt, krabbelt auf den Schoß, legt sich auf den Rücken, macht einen Rückwärts – Purzelbaum vom Schoß runter und dann bitte das Gleiche nochmal. Moses ist der Clown in dem Wurf. Definitiv. Er wird mit Sicherheit mal ein schöner, imposanter Rüde, so wie sein Papa.
Für Moses wünschen wir uns am liebsten auch eine Familie in der er seine Aufgabe bekommt. Moses hat sich ebenfalls sehr geeignet gezeigt für die Ausbildung zum Diabetikerwarnhund. Durch seine lustige, ausgeglichene, animierende Art eignet er sich aber auch für die Ausbildung zum Therapie – oder Schulbegleithund.

Precious Hope Michelangelo Buonarroti

Michelangelo ist ein wunderschöner, ausgeglichener Rüde. Seinen Blick an dem Tag, als er bei uns auszog, werde ich nie vergessen. Da er der Dritte war, der an diesem Wochenende das Haus verließ, ahnte er schon was passiert. Er hat wirklich sehr traurig geschaut. Das ist natürlich vollkommen normal. Die ersten ein – zwei Welpen ahnen noch nichts Böses, denn Autofahren kennen sie ja schon. Aber wenn ein paar Geschwister ausgezogen sind, wissen die Welpen schon was passiert.
Es wäre allerdings nicht Michelangelo gewesen, wenn uns am nächsten Tag nicht schon ein Anruf erreicht hätte mit dem Inhalt:“Was habt ihr uns denn da für einen frechen Welpen ausgesucht.“
Michelangelo ist in seiner Familie angekommen. Er ist frech, probiert sehr viel Verrücktes aus und ärgert selbstverständlich die schon vorhandene Golden Retriever Dame Amie. Michelangelo wird zum Schulbegleithund ausgebildet. Die Familie hat schon Einiges an Hundeerfahrung und hat ihr Team mit Michelangelo jetzt um ein tierisches Mitglied erweitert.

Precious Hope Momo

Momo ist der frechste Rüde in diesem Wurf. Von Anfang an war er unser kleiner Rowdy. Wenn es irgendwo gequietscht hat, saß garantiert Momo oben drauf. Inzwischen haben seine Geschwister ihm aber mit vereinten Kräften beigebracht, etwas sanfter zu sein. Momo ist ganz gewiss keine Schlaftablette. Er möchte gefordert und gefördert werden. Natürlich liebt er, wie jeder Golden Retriever, auch ausgiebige Schmuseeinheiten.
Momo hat genau die richtige Familie gefunden, getroffen und von sich begeistert. Momo zieht zu einer fünfköpfigen Familie, darf nebenberuflich als Therapiebegleithund bei seinem Herrchen, von Beruf Psychologe, arbeiten. Die Hauptaufgabe wird aber sein, die sportliche Familie auf Fußball- und Reitturniere zu begleiten.
Auf angenehme Weise etwas verrückt kam diese Familie zu uns. Sie haben durch ihre Pferde und früheren Hunde die ideale Voraussetzungen mitgebracht, um unserem Momo gerecht zu werden. Sie wollten einen frechen, wilden Hund. Den haben sie mit Momo zweifelsfrei bekommen.

Precious Hope Maya




Maya ist unsere freche, kleine Maus. Sie ist eine schöne, nicht zu kleine Hündin und sie hat ihren eigenen Kopf.
Insgesamt ist sie mutig, aber in neuen, ihr unbekannten Situationen wartet sie doch lieber ab, was ihre Geschwister für Erfahrungen machen.
Wir sind sehr glücklich, für unsere Maya genau die richtige Familie gefunden zu haben. Maya auf der einen Seite etwas frech auf der anderen Seite doch auch sehr vorsichtig, zieht zu einer vierköpfigen Familie. So gut vorbereitet wünschen wir uns alle „Welpenfamilien“. Majas Familie hatte noch nie einen Hund. Sie haben sich ausgiebig erkundigt und alle Bedingungen so geschaffen, dass Maya behütet und glücklich in einer lieben Familie aufwachsen darf.

Precious Hope Melchior


Melchior ist von Anfang an eigentlich „Everybodys Darling“. Er konnte kaum sitzen, geschweige denn laufen, aber sein kleines Schwänzchen ging schon ab wie ein Propeller. Bei jedem Welpenbesuch stand er auf der Wunschliste. Durch seinen kleinen, markanten, hellen Fleck am Kopf hat er natürlich einen hohen Wiedererkennungswert. Melchior ist aufgeschlossen, sucht zu jedem Menschen sofort Kontakt und ist schlichtweg ein süßer, knuffliger Traumhund.
Für Melchior wünschen wir uns eine Familie, die mit dem Hund arbeitet. Er eignet sich bestens zur Ausbildung als Therapiebegleithund oder auch Diabetikerwarnhund. Er hat in allen Tests bestens abgeschnitten, hat ein sonniges Wesen, lernt sehr schnell und gerne.

Precious Hope Marius



Marius gehört auch zu den Sanften in diesem Wurf. Er ist sehr ruhig, ausgeglichen und sehr, sehr verschmust. Er gehört zu den zierlichen Welpen in diesem Wurf, ist aber dennoch mutig und interessiert an neuen Erfahrungen.
Marius hat es gut getroffen. Er hat eine kleine Familie und darf tagsüber mit Frauchen, die als Kinder – und Jugendpsychologin arbeitet, anderen Kindern helfen. Marius wird zum Therapiebegleithund ausgebildet. Abends, nach Feierabend, hat er dann sein „eigenes Kind“ zum kuscheln und verwöhnen zu Hause.

|

Gästebucheintrag schreiben






*:Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und verstanden.

Sitemap