Goldenfamily

Precious Hope

Donnerstag, 3. Juli 2014

geschrieben am: 26.09.2016 von: Norbert in Kategorie(n): J-Wurf

Heute sind unsere Hübschen 7 Wochen alt.
Auto fahren sie schon gerne – natürlich als Beifahrer.

Gestern hatten wir einen sehr erfolgreichen Besuch der Tierfotografin Julia Poker. Unser Haus – und Hoffotograf war verhindert und Julia Poker hat sich netterweise 5 Stunden Zeit genommen unsere Kleinen und ein paar Große zu fotografieren. Das wunderschöne Ergebnis des Welpenshootings könnt ihr hier bewundern.
Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an Julia und ihre Assistentin Denise für die Zeit und Geduld, die ihr aufgebracht habt.
Zuerst die süßen Gruppenfotos, in dem weißen Korb die Mädchen und in der dunklen Holzkiste die Buben. Danach die schönen Bilder der einzelnen Welpen und eine kurze Beschreibung des jeweiligen Golden Baby. Viel Freude beim Betrachten der Fotos.


Jesaja ist ein ruhiger, bedachter Rüde. Er muss nicht überall im Mittelpunkt stehen, beobachtet aber sehr genau, was seine Geschwister so treiben. Er apportiert schon sehr gut und lernt sehr schnell – ohne Leckerle, nur mit Lob durch die Stimme und natürlich Streicheleinheiten. Er ist sehr verschmust und liebt es stundenlang zu kuscheln.
Jesaja zieht nach Oldenburg – wie wir es uns für ihn gewünscht haben – zu einer Familie mit zwei Kindern.





Julie ist eine aufgeweckte, mutige  kleine Schönheit. Vom ganzen Wurf apportiert sie am Besten. Sie lernt sehr schnell und gerne – auch hier ohne Leckerle – nur mit der Stimme und Berührungen. Julie zieht nach Berlin. Wenn Julie groß ist, wird sie als Therapiebegleithund ihr Frauchen, eine Suchttherapeutin, zur Arbeit begleiten. Sie wird schon als Welpe die Einrichtung kennen lernen und nach dem gemeinsamen Feierabend warten zu Hause Herrchen und die achtjährige Tochter zum Spielen und Kuscheln.





Jenny ist definitiv das frechste Mädchen im Wurf und schon eine richtige, kleine Persönlichkeit. Sie hat auch unserer Fotografin sehr gefallen, denn sie lief schnurstracks und schwanzwedelnd auf sie zu. Unerschrocken und sehr neugierig.
Sie möchte und muss gefordert werden – ihr süßes Köpfchen will nur lernen, ausprobieren, austesten. Jenny ist geeignet für eine agile Familie am liebsten mit Kindern.





Unsere Josephine ist die ruhigste und sanfteste Hündin im Wurf. Selbst bei lautem Jubel – das 1. Tor beim WM Spiel Deutschland – Algerien – hat sie nur kurz das Köpfchen schief gehalten, sich dann wieder hin gelegt und weiter geschlafen, während ihre Geschwister ganz neugierig zwischen Fernseher und den aufgeregten Menschen hin und her geschaut haben.
Eigentlich war Josephine schon einer Familie mit einem „besonderen“ Kind versprochen. Leider sind dort weitere  gesundheitliche Probleme in der Familie aufgetreten , so dass Josephine nun wieder zu vergeben ist. Wir würden und sehr freuen, wenn Josephine in eine Familie zieht, in der sie eine Aufgabe bekommt. Sie ist definitiv bestens geeignet und bringt alle notwendigen Anlagen zur Ausbildung zum Schulbegleithund, Therapiebegleithund oder Assistenzhund mit.





Jerry ist ein ganz wilder Kerl. Er ist sehr neugierig und unerschrocken. Zusammen mit seinem Bruder Jackson und seiner Schwester Jenny wird im Sprung alles Neue erkundet. Ob Bällebad oder Flatterband, ein Rollstuhl oder Rollator – wenn man rein beißen oder rein springen kann – kein Problem. Jerry zieht nach Bielefeld und ist dann der Hahn im Korb bei zwei interessanten Damen. Die Geschäftsführerin von @FRIENDS und Mopsdame Pebbles freuen sich auf lustige Zeiten, denn Action ist mit Jerry garantiert.





Jackson ist der zweite unserer drei Musketiere. Verspielt, neugierig, fährt jetzt schon leidenschaftlich gerne Auto. Seinen Namen verdankt Jackson einem Mitschüler meines Sohnes auf dem Internat. Die Schüler geben sich dort immer Spitznamen und der Schüler Jackson ähnelt dem Golden Retriever Baby Jackson auf frappierende Art und Weise. Für Jackson wünschen wir uns eine Familie die ihn fordert und fördert.
Rettungshundearbeit oder Herrchen zum Fußball begleiten – es muss ja nicht gleich die WM sein Jackson braucht eine Familie bei der er in die Aktivitäten mit einbezogen wird und er somit sein Köpfchen einsetzen kann.





Judith ist eine kleine, zarte, ruhige Hündin. Sie ist sehr vorsichtig und einfühlsam. Von uns und einer bekannten Therapiehundeausbilderin wurde sie als absolut geeignet für diesen Job eingestuft. Judith würde am liebsten den ganzen Tag schmusen und kuscheln. Für Judith wäre eine Ausbildung und spätere Arbeit als Therapiebegleithund ideal. Wir könnten uns Judith aber auch als Familienmitglied eines älteren Ehepaares vorstellen.





Jacob ist unser Beobachter. Wenn es etwas zu entdecken gibt, lässt Jacob erst einmal die anderen probieren, ob etwas gefährlich oder lustig ist. Er setzt sich hin und schaut zu. Manchmal 10 Minuten lang.
Er lernt sehr schnell und leicht und zieht zu einer kleinen Familie mit zwei hübschen, jungen Töchtern auf die er bestimmt gut aufpassen wird, denn Jacob hat alles im Blick.







Joshua ist mein absoluter Liebling und hätten wir einen Rüden aus dem Wurf behalten es wäre für mich nur er in Frage gekommen. Joshua hatte etwas Startschwierigkeiten nach der Geburt und deswegen hatte ich auf ihn ein ganz besonderes Auge geworfen.
Er ist sehr verschmust, intelligent und kuschelt sich ganz eng an den Menschen. Er legt sich eher auf den Schoss als daneben und wenn man etwas wegrückt rückt er sofort nach. Für mich ein absoluter Traumhund. Joshua zieht zu einer 4 – köpfigen Familie und wird dort bestimmt sehr verwöhnt und geliebt werden.







Familien mit einem Kind mit Handicap haben Vorrang bei der Vermittlung unserer Welpen.
Wir sind stolz, dass aus unsere Zucht bisher folgende tierische Helfer ausgebildet werden konnten:

  • 2 Behindertenbegleithunde für mehrfach schwerstbehinderte Kinder
  • 3 Schulbegleithunde
  • 1 Assistenzhund für Rollstuhlfahrer
  • 5 Therapiebegleithunde bei Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Heilpädagogen, Kinderpsychologe

 

|

Gästebucheintrag schreiben






*:Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und verstanden.

Sitemap